Hygiene in Corona-Zeiten

Liebe Kunden,

wir haben uns in der Zeit der Salonschließung intensive Gedanken um die gesundheitliche Sicherheit unserer Mitarbeiter und Ihnen, unseren Kunden, gemacht. Wir sind der Überzeugung, dass wir in diesen besonderen Zeiten besser ein Mehr an Sicherheit walten lassen, als zu wenig. Wir haben als Gesellschaft mit viel Verantwortungsbewusstsein geholfen, die Ausbreitung des COVID-19 Virus zu verlangsamen. Deshalb haben wir dieses Hygiene-Konzept erstellt.

Wir danken unserem Kollegen Peter Gress aus Esslingen und der Hygienebeauftragten der Medius Klinik in Kirchheim/Teck für ihre beratende Mitarbeit an diesem wichtigen Thema.

Sie können es uns glauben, wir machen das alles nicht gerne, aber wir sehen ein, dass es notwendig ist. Wir sind die ersten, die Freudensprünge machen, wenn wir wieder frei arbeiten können. Aber wir sind unbedingt daran interessiert, dass wir unseren Salon für Sie offen halten dürfen. Und dafür nehmen wir die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen positiv gestimmt an.

In der Folge erfahren Sie mehr über die wichtigsten Fragen zu unserer erweiterten Hygiene.

Ein kompakter Überblick für Sie:

Können Sie in COVID-19 Zeiten sicher zum Friseur?

Ja, das können Sie. Wir haben ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, das Ihnen und uns die größtmögliche Sicherheit bietet.Wir werden Ihre Kontaktdaten sowie den Zeitpunktdes Betretens/Verlassens des Salons dokumentieren, damit eine etwaige Infektionskette nachvollzogen werden Kann. Wir können sie nur bedienen, wenn Sie mit dieser Dokumentation einverstanden sind.

Sind unsere Höflichkeitsformen außer Kraft gesetzt?

Die körperlichen ja, das muss zu unserer aller Sicherheit sein. Wir können Sie nicht mit Handschlag begrüßen und verabschieden, so wie Sie das von uns gewohnt sind. Auch müssen Sie Ihre Garderobe selber aufhängen und wieder holen. Wir sind ansonsten wie immer gut gelaunt und Ihnen zugewandt, wie Sie das von uns kennen.

Im Interesse aller bitten wir Sie:

Erkrankte (Covid-19) und in Quarantäne befindliche Familienmitglieder , bitte verlegen Sie Ihren Termin auf einen späteren Zeitpunkt. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin Kunden mit spezifischen oder möglichen Symptomen , Termine im Interesse aller zu verschieben und den Salon nicht zu betreten.

Wir bitten um Verständnis.

Anmeldung / Termine/ Wartezeiten

Wir arbeiten nur auf Termine, und bitten Sie Termine Online oder Telefonisch zu vereinbaren.

Der Wartebereich ist gesperrt um Personenansammlungen zu vermeiden. Kommen sie bitte alleine zu ihrem Friseurtermin, weder Familienangehörige noch Bekannte und auch keine Kinder.

Bitte bringen sie ihren eigenen Mundschutz mit und tragen diesen bitte wärend ihres gesamten Aufenthalts bei uns. Sollten sie keinen haben werden wir ihnen einen zum Selbstkostenpreis bereitstellen.Das tragen eine Atemschutz- Maske von Kunde und Mitarbeiter ist Pflicht.

Welche Maßnahmen haben wir getroffen?

Wir vermeiden jegliche körperliche Berührung. Während der akuten Zeit machen wir

KEINE HANDMASSAGEN ,

KEINE NACKEN-UND KOPFMASSAGEN und wir führen

KEINE DIENSTLEISTUNG IM GESICHT, um die Augen und am Bart durch.

KEINE TROCKENHAARSCHNITTE: Bei jedem Kunden, bei jeder Kundin sind die Haare zu waschen.

NICHT SELBST FÖHNEN: Kundinnen und Kunden dürfen sich derzeit die Haare nicht selbst föhnen, um Kontakte mit Geräten so gering wie möglich zu halten.

Am Schneideplatz beraten wir über den Spiegel, und nicht, wie Sie es von uns im Normalfall gewohnt sind, von Angesicht zu Angesicht.Tageszeitungen und Papiermagazine stellen wir vorläufig nicht mehr zur Verfügung. Leider müssen wir auch bis auf weiteres Bewirtung und Getränkeservice einstellen.Wenn Sie ein Produkt benötigen, holen wir das mit desinfizierten Händen für Sie aus dem Regal und übergeben es Ihnen nach dem scannen an der Rezeption.Wir haben jeden zweiten Stuhl entfernt, damit wir den Mindestabstand von 1,5 bis zwei Meter einhalten können.

Wie halten wir es mit der Desinfektion?

Wir bitten Sie sich gleich beim betreten des Salon Ihre Hände zu desinfizieren.Dafür steht im Eingangsbereich eine Station mit Desinfektionsmittel für Sie parat.

Zusätzlich können Sie während Ihres Aufenthalt in der Toilette die Hände waschen, desinfizieren und eincremen. Die Handtucheimer sind außerhalb der Toilette montiert, sie können die Tür mit Ihrem Handtuch öffnen und draußen entsorgen.Oder Sie nutzen das Waschbecken an unserer Wasserstation im Salon. Auch hier finden Sie Handseife, Desinfektionsmittel, Handcreme, Handtücher und einen Handtucheimer.

Wir haben Ihren Bedienungsplatz gereinigt und desinfiziert. Wir legen Ihnen gleich zu Beginn einen Umhang um, der nach dem Gebrauch sofort gewaschen wird. Das machen wir seit jeher so mit allen Umhängen und Handtüchern.Werkzeug wie Schere/Bürste/Fön werden nach jedem Gebrauch desinfiziert.

Nach dem Bezahlen und vor dem Verlassen des Salons haben Sie ebenfalls noch einmal die Möglichkeit, sich Ihre Hände zu waschen und zu pflegen.

Was hat sich bei der Bezahlung geändert?

Wir bitten Sie generell um Kartenzahlung. Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten, EC-Karte.

Sie geben den PIN mit einem Stift ein, damit Sie keinen Kontakt mit dem Eingabepad haben. Der Stift wird von uns nach jedem Gebrauch desinfiziert. Wenn Sie Ihre Karte einstecken müssen, bekommen Sie von uns ein Desinfektionstuch, mit dem Sie Ihre Karte reinigen können.

Zu guter Letzt:

Die Lage ist ernst. Viele Menschen sind durch den COVID-19 Virus schon gestorben. Wir alle hoffen, dass es nicht mehr viele mehr werden, und vertrauen in die Wissenschaft, die hoffentlich bald einen Impfstoff finden wird, um das Virus einzudämmen.Trotz allen Ernstes der Situation ist es für uns alle wichtig, dass wir unsere Lebensfreude nicht verlieren. Wir Menschen sind anpassungsfähig, das haben die letzten Wochen gezeigt. Wir Menschen sind emphatisch und helfen gerne anderen, die in Not sind oder in Not geraten könnten. Wir wünschen Ihnen allen gute Gedanken, eine positive Sicht der Dinge und, am Wichtigsten, Gesundheit.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund.

Jutta Peter & Ihr Hair Cut Corner Team

ADRESSE