Freudenstein & Schmock 50.Sonderseminar in Berlin

Es wurde Berlin erkundet und Friseurunternehmer besucht wie Salon Shan Rahimkhan und Friseur und Kosmetik by Kirstin Ellen Vietze und den Barbershop Beardy Boys. Modedesigner Marcel von Berlin (Tiger Pool) lud in seinen neueröffneten Store, dort erklärte Szenefriseur Sacha Schütte wie er zusammen mit dem Designer die Frisuren zur Kollektion entwickelte. Stefan Conzen (Geschäftsfüher Glynt) sprach mit Sylvio Kölbel über den Männermarkt und die Faszination des Barber Business. In der Goldwell Academy Berlin informierte das Fachteam Jesus Rodriguez und Stephan Sievers über neue Farbtrends und Produkte, Goldwell Akteur Mario Kranklaus Salzburg war zu Gast in Berlin und zeigte spontan einen Auszug seines Tagesseminars, Shesher Emmanuel Sanwogou zeigte für Tondeo Barber‘s Toolbar und Andis die Tools und Technicken eines Barbier. Außerdem dabei: Dr.rer.pol. Hans-Martin Blättner (Bankvorstand Raiffeisenbank- Volksbank; Miltenberg ), Peter Zühlsdorff (Geschäftsführer APSAR GmbH früher: Geschäftsführer Tondeo 1970-1977, Vorstandsvorsitzender Wella 1990-1995) Dr. Dr. Cay von Fournier (Arzt, Autor, Wirtschaftsdenker Inh. Schmidt Colleg Berlin)

1/5

 

Viel Sympathie bekam Prof. Axel Venn (Farbguru für Gestaltung und Produkte, Buchautor) mit seiner Behauptung „Das richtig Wertvolle ist das Analoge“ gefolgt von Friseurvlogger Daniel Golz der sich in der digitalen Welt erfolgreich bewegt und der Meinung ist: Friseure, die sich jetzt in der digitalen Welt die Plätze sichern, werden zu den Gewinnern der Branche zählen.

Mein Fazit:„Ich war überrascht, wie vielseitig es in diesem Jahr wieder war. Die Aufarbeitung des Themas Digitalisierung mit seinen vielen Facetten konnte uns jeder Referent auf seine Weise näherbringen und uns damit vertrauter machen. Besonders beeindruckt hat mit Daniel Golz mit seinem Vortrag. Ich hoffe, dass ich von dem Gelernten vieles umsetzen kann. Im nächsten Jahr bin ich definitiv wieder dabei!“

Please reload

Featured Posts

"HEREINSPAZIERT"

July 15, 2015

1/2
Please reload

Recent Posts

January 12, 2020

Please reload

Archive
Search By Tags
Please reload